Über mich

Inge Demuth

Freie Rednerin

 

Freie Trauung

Kinderwillkommensfest

Persönliche Trauerfeier & Abschied

 

Über mich

Mein Name ist Inge Demuth, ich bin im März 1988 in Linz am Rhein geboren und im Kreise dreier Schwestern aufgewachsen. Ich hatte das große Glück schon bei vielen freudigen Ereignissen, wie Hochzeiten und Taufen dabei sein zu dürfen. So bin ich auch zur Tätigkeit als freie Rednerin gekommen und gestalte nun schon seit einiger Zeit, unter dem Namen „Wundervollmomente“, freie Trauungen und Kinderwillkommensfeste.

Während meiner Ausbildung zur freien Rednerin bei der IHK Köln, kam ich das erste Mal mit dem Thema Trauerreden und weltlichen Beerdigungen in Kontakt und habe sehr schnell festgestellt, dass Menschen besonders in schwierigen Situationen des Lebens, in freudigen Erinnerungen Halt finden. Den Menschen und seine einzigartige Geschichte im Gedenken wertzuschätzen gehört daher für mich ebenso zur Aufgabe einer freien Rednerin, wie auch die Begleitung festlicher Zeremonien.
 

Ich möchte den Hinterbliebenen dabei helfen Abschied zu nehmen, die schönen Erinnerungen zu konservieren, in ihnen Trost zu finden und mit Zuversicht in die Zukunft zu blicken.